Einkaufservice

Waren können nicht nur eingekauft, sondern auch entsorgt werden.

Zunehmend wird online eingekauft, sogar Lebensmittel kann man heute bereits online bei Migros und Coop nach Hause liefern lassen, allerdings ist dies mit Mindestbestellmengen oder auch dort mit Lieferpreisen verbunden. Doch was ist wenn Sie ganz spezielle Dinge aus einem Fachgeschäft, oder etwa aus der Apotheke brauchen, oder Artikel von verschiedenen Anbieter benötigen? Hier sind Sie vielleicht mal froh, wenn Sie in einem solch speziellen Fall unseren Einkaufservice in Anspruch nehmen können. Sie können diesen Service am fixen Reinigungstag vor- oder nach der Hausreinigung in Anspruch nehmen, oder in dringenden Fällen auch für einen separaten Einsatz bei uns anfragen. Vorauszahlung und personellen Resourcen sind vorbehalten.

Der Service richtet sich nicht nur an ältere Leute, für die der Gang aus dem Haus ein immer grösseres Unterfangen wird, sondern auch an Berufstätige, bei denen die Freizeit ein immer kostbareres Gut wird.

Diese Leistung bleibt Kunden vorbehalten, die bei uns einen bestehenden Reinigungsvertrag für Hausreinigung abgeschlossen haben. Der Service gilt im Raum der Stad Zürich und für Einkäufe bis max. 10 KG Ware. Einkäufe für Beträge von über CHF 100.- werdedn nur gegen Vorauskase ausgeführt. Die Einkaufsaufträge müssen klar definiert sein, um welche Produkte es sich handelt und wo diese genau erhältlich sind (Typenbezeichnung, Name und Anschrift der Lieferanten). Beachten Sie, dass die regulären, fixen Wochentage der Hausreinigung infolge dieser Dienstleistungen und auch grundsätzlich verschoben werden können.

Lebensmitel einkaufen

Wenn Sie an verschiedenen Orten Einkäufe benötigen, führen wir diese für Sie aus. Sie müssen uns nur eine Einkaufsliste per Mail schicken oder bei Ihnen zu Hause deponieren. Falls Sie noch in den Ferien sind, und gerne frische Lebensmittel zu Hause haben, wenn Sie nach Hause kommen, oder wenn Sie krank sind, gehen wir für Sie aus dem Haus und erledigen das für Sie.

Petflaschen entsorgen

Wenn Sie möchten, können wir gleich nach der Reinigung jeweils Ihre Petflaschen entsorgen. Dies kann nach einem regulären Reinigungseinsatz als Extraleistung stattfinden. Die Zeit für den Weg bis zu einer offiziellen Entsorgungsstelle für Petflaschen sowie die Zeit für die Entsorgung wird mit unserem regulären Stundentarif verrechnet. Diese Dienstleistung kann auch von Büros gebcht werden. Beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl Petflaschen pro Einsatz entsorgen können.

Einkäufe in Spezialgeschäften

Sollten Sie einmal krank sein, oder benötigen Sie Waren von speziellen Lieferanten, wie beispielsweise aus einer Drogerie oder einerm Fachgeschäft, übernehmen wir das für Sie natürlich gerne. Meist handelt es sich dabei um gesonderte Einsätze, die wir - sofern unsere personellen Ressourcen vorhanden sind - auch als einen einmaligen Spezialeinsatz durchführen können. Vergesesn Sie nicht, allenfalls eine Dokument abzugeben, wenn es sich um spezielle Ware wie Medikamente handelt.

Altglas entsorgen

In regelmässigen Einsätzen können wir an unseren fixen Reinigungstagen auch kleinere Mengen Altglas entsorgen. Die Zeit für den Weg bis zu einer offiziellen Entsorgungsstelle sowie die Zeit für die Entsorgung wird mit unserem regulären Stundentarif verrechnet. Dieser Service kann auch für Büros in Anspruch genommen werden. Beachten Sie, dass unser Personal nur Mengen von bis zu zwei Einkaufstaschen regelmässig in nahe gelegene Entsorgungsstellen bringen kann und wir für grössere Mengen den Tarif für die Entsorgung von Sperrgut berechnen.

Alte Elektrogeräte entsorgen

Für einen einmaligen Einsatz und einen etwas höheren Tarif entsorgen wir auf eine Vorankündigung auch alte Elektrogeräte. Beachten Sie, dass die Adresse bei der Entsorgungsstelle angegeben werden muss. Die maximale Grösse der Elektrogeräte, die wir entsorgen beträgt 1.2 m x 1.8 und ein Gewicht von maximal 50 KG pro Stück. Die Entsorgung wird im Stundentarif und einem minimalen Einsatz von einer Stunde berechnet.

Kleineres Sperrgut entsorgen

Sperrgüter, wie etwa alte Stühle, Regale oder kleinere Möbel können wir auf Voranmeldung entsorgen und auf Wunsch auch demontieren. Die Kosten für die Entsorgung selbst sind im Preis unserer Entsorgungs-Dienstleistung nicht inbegriffen. Wir entsorgen Güter bis maximal 1.2 m Breite, 1.8 m Länge und 50 cm Höhe und einem Gewicht von bis zu 50 KG pro Stück. Ausgeschlossen sind beispielsweise Waschmaschinen, Tiefkühltruhen, Kühlschränke, Sofas, Gefahrgut, Bauschutt, Steine, Biomüll oder Müll mit absondernden Flüssigkeiten.

Alte Batterien und Toner entsorgen

An einem offiziellen Reinigungstag können nach Abschluss der ausgeführten Basisleistungen nebst Altglas und Pet auch alte Batterien und Toner bei den offiziellen Sammelstellen entsorgt werden.

Preise Einkaufsdienste

Dies ist eine Extraleistung, die bei einem bestehenden Reinigungsvertrag für Hausreinigung angeboten wird. Die Einsätze finden in der Regel während dem fixen Reinigungstag statt, an dem die Hausreinigung druchgeführt wird. Für gesonderte Einsätze wird eine einmalige Pauschale verrechnet. Die Zeit für die Anreise wird ebenfalls verrechnet.

Dienstleistung Abrechnungseinheit Preis
Einkäufe inkl. Fahrzeit während Hausreinigungseinsatz Stundentarif CHF 45.-
Glas- und Petflaschen entsorgen nach Hausreinigungseinsatz Stundentarif CHF 45.-
Sondereinsätze auf Anfrage (nicht an Reinigungstag) Pauschal pro Einsatz CHF 50.-
jede weitere Stunde Stundentarif CHF 50.-
Entsorgung Elektrogeräte & Sperrgut Erste Stunde CHF 80.-
jede weitere Stunde Elektrogeräte & Sperrgut Stundentarif CHF 60.-

Über unseren Hausreinigungsservice